Augmented Reality

Mehr sehen als die Wirklichkeit. Mit Augmented Reality (AR) kannst du deine Realitätswahrnehmung erweitern. Was man bislang nur aus Science Fiction-Filmen kennt, wird durch moderne Smartphones salonfähig.

Augmented Reality:
Die erweiterte Welt

Bislang haben wir uns in einer von zwei Welten bewegt: Der realen oder der virtuellen Welt. Dazwischen ist mit Augmented Reality (AR) eine erweiterte Wirklichkeit entstanden, die das Potential hat, unseren Alltag nachhaltig zu verändern.

AR ist eine Technologie, die es möglich macht, unsere Wahrnehmung mit visuellen, auditiven und haptischen Informationen anzureichern. Über Smartphone oder AR-Brille erhalten die User so zusätzliche Inhalte zu ihrer unmittelbaren Umgebung. Im Unterschied zu Virtual Reality (VR), bei der man vollkommen in eine künstliche Welt eintaucht, bildet der reale Raum die Grundlage von AR.

Die Anwendungsmöglichkeiten könnten vielfältiger nicht sein. So kann das Klassenzimmer plötzlich zum Regenwald werden, in dem die Schüler*innen im Biologieunterricht mit einer Gorilla-Familie auf Nahrungssuche gehen. Mechaniker*innen bekommen ihre nächsten Arbeitsschritte direkt in ihr Sichtfeld eingeblendet. Möbelstücke können virtuell in deinem Wohnzimmer dargestellt werden, nachdem du mit deinem Smartphone den Raum vermessen – ganz ohne Maßband.

I see AR as being profound […] AR has the ability to amplify human performance instead of isolating humans. So I am a huge, huge believer in AR.

Tim Cook, CEO Apple

Du siehst schon:

Augmented Reality hat das Potential, den Umgang mit unserer Umwelt zu revolutionieren. Was wir heute sehen, sind nur die Vorboten einer neuen Realität, in der smarte Devices ominpräsent sein werden, um uns die richtigen Informationen am richtigen Ort auszuspielen.Wir zeigen dir, was heute schon möglich ist und testen mit dir gemeinsam AR-Anwendungen, die auch für deinen Bereich sinnvoll sein können.

Raum anfragen

Deine Kontaktdaten

Nach Absenden deiner Anfrage werden wir die Verfügbarkeit prüfen und uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.